Samstag, 2. August 2008

Lammas und Patentante

Gestern war Lammas, das 1. Erntefest für mich als Hexe. Jedenfalls ist das der offizielle Termin im (Hexen-)Kalender, aber eigentlich wird es am 8. Vollmond des Jahres gefeiert.
Ich habe gestern noch nicht gefeiert. Ich werde aber spätestens am 16. (Vollmond) ein bisschen feiern können, denn da ist Mittelaltermarkt in Telgte und Lichterfest in Dortmund. (Gehe zu beidem hin.) Auch wenn ich zu diesen Anlässen nicht laut der Göttin und dem Gott danken kann, so kann ich es doch im Stillen tun.
Zu diesem Fest macht man sich Gedanken über das, was man bis jetzt im Jahr erreicht hat, materiell und spirituell.
Die äußere Welt zeigt schon, dass jetzt die Erntezeit ist. Das Korn auf den Feldern wurde schon eingefahren und es sind nur noch Stoppeln übrig. Ich mag diese warme, goldene Zeit.
In meinem Leben hat sich die Ernte noch nicht so ganz eingestellt, aber das kommt schon noch. Erstmal auf das besinnen, was ich schon habe und wenn noch was kommt, dann gibt es ja noch zwei weitere Feste zu denen ich mich bedanken kann, oder auch mal so zwischendurch. ^^
Eine Sache hätte ich da schon:

Eine Freundin von mir hat ja im April ihr zweites Kind bekommen. Total süß, der Kleine. Und ich soll seine Patentante werden. *freu* Ist natürlich auch 'ne ziemliche Verantwortung, aber ich teile mir die Aufgabe mit zwei weiteren Personen. Der Kleine wird aber erst nächsten Sommer getauft, also dauert's noch etwas, bis es offiziell wird.
Morgen fahr ich sie besuchen. Das letzte Mal hab ich den Kleinen gesehen, als er 6 Tage alt war. Muss ja jetzt mächtig gewachsen sein und seine Schwester bestimmt auch. Wahrscheinlich wird mich meine Freundin morgen dann dazu einspannen, Windeln zu wechseln. - "Damit du schon mal üben kannst ..." ^^

Schaaf Mood



Schaaf-Mood

Noch was anderes, was ich bei Wikipedia gefunden hab:


Bitte klicken zum Vergrößern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Veranstaltungen & Partys

Bin Fan von:

Aktuelle Beiträge

So ging es mir auch ;-)
Das ist sehr süß geschrieben und ich kann deine Erfahrungen...
Antya (Gast) - 26. Jan, 17:26
Bücherfragen
Huhu, ich habe dich getaggt :) http://norelana.wordpress. com/2013/09/10/11-bucherfr agen/
Tahira (Gast) - 10. Sep, 21:04
Polestudios
Alle Poledance Interessierten finden auf http://www.pole-studios.at ...
Alex (Gast) - 24. Aug, 23:53
Das ist genau meine Erfahrung...
... mich fasziniert der pole dance auch immer noch....
Shivani Allgaier (Gast) - 31. Aug, 17:29
Ich habe deine Geschichte...
Ich habe deine Geschichte gefunden als ich in Google...
Trauersprüche (Gast) - 30. Aug, 18:37

Musikliste


S.J. Tucker
Blessings


Tricky Pixie
Mythcreants

Filme und Serien

Suche

 

Status

Online seit 6059 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 17:26

Credits

Web Counter-Modul


Die 8 Jahreskreisfeste
Disclaimer
Elfchen
Hebammenpraktikum
Hexenkram
Kindergartenpraktikum
Pole Dance
So dies und das
Tildas Welt
Über mich
Vegetarisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren