Dienstag, 17. Februar 2009

Praktikum

Ich hab mich letzten Freitag bei einer Hebammenpraxis für ein Praktikum beworben und morgen um halb 5 muss ich da zum Vorstellungsgespräch. Ich bin schon recht nervös, aber es wird schon klappen. Die Hebamme, mit der ich telefoniert hab, hörte sich sehr nett an.
Ich hab ihr kurz geschildert, was ich zur Zeit mache und was mir das Praktikum bringen soll (Orientierung). Sie meinte, dass sie sich erst noch mit ihrer Kollegin beraten müsse und sich in den nächsten Tagen nochmal meldet. Sie hat sich aber schon ein paar Stunden später gemeldet und mit mir einen Termin ausgemacht, um mich kennen zu lernen.
Sie meinte auch, dass ich bei ihnen in der Praxis leider keine Geburten sehen könne, weil die das im Krankenhaus machen und ich da wohl nicht mit dürfe. Mir sagt das, dass sie mich höchstwahrscheinlich nehmen. Weil sonst könnte denen das ja egal sein. ^^ Mal sehen.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt. Freu mich schon.

Meine Mutter liegt mir aber im Moment immer mit Büro-Praktika in den Ohren. Sie hält nix von meinem Berufswunsch und schickt mir tatsächlich dauernd andere Jobsachen per Mail. Sie will, dass ich mein Studium weiter mache und mir in der Branche was suche.
Irgendwie sehr frustrierend, wenn die ganze Familie gegen einen ist. Meine Oma und meine Tante haben auch gemeckert. Sie trauen mir das nicht zu und meine Tante meinte ernsthaft, dass ich mir einfach 'nen Mann suchen solle, der viel Geld verdient, dann könne ich einfach Hausfrau und Mutter werden. Das wäre das Beste für mich. Haben die sie noch alle? Ich glaub's einfach nicht. Kein Wunder, dass sie sich jahrelang von ihrem Mann hat bevormunden lassen, bei der Einstellung.
Ich saß da am Küchentisch, den Tränen nahe, und die fragt mich echt, ob ich jetzt böse wäre. Hab "nein" gesagt, aber was soll man auch machen? Die sind solche Trampel und sind selber beim kleinsten Scheiß schon beleidigt. Ich zieh das jetzt durch, egal was sie sagen!

Schaaf Mood



Schaaf-Mood

Noch was anderes, was ich bei Wikipedia gefunden hab:


Bitte klicken zum Vergrößern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Veranstaltungen & Partys

Bin Fan von:

Aktuelle Beiträge

So ging es mir auch ;-)
Das ist sehr süß geschrieben und ich kann deine Erfahrungen...
Antya (Gast) - 26. Jan, 17:26
Bücherfragen
Huhu, ich habe dich getaggt :) http://norelana.wordpress. com/2013/09/10/11-bucherfr agen/
Tahira (Gast) - 10. Sep, 21:04
Polestudios
Alle Poledance Interessierten finden auf http://www.pole-studios.at ...
Alex (Gast) - 24. Aug, 23:53
Das ist genau meine Erfahrung...
... mich fasziniert der pole dance auch immer noch....
Shivani Allgaier (Gast) - 31. Aug, 17:29
Ich habe deine Geschichte...
Ich habe deine Geschichte gefunden als ich in Google...
Trauersprüche (Gast) - 30. Aug, 18:37

Musikliste


S.J. Tucker
Blessings


Tricky Pixie
Mythcreants

Filme und Serien

Suche

 

Status

Online seit 6060 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 17:26

Credits

Web Counter-Modul


Die 8 Jahreskreisfeste
Disclaimer
Elfchen
Hebammenpraktikum
Hexenkram
Kindergartenpraktikum
Pole Dance
So dies und das
Tildas Welt
Über mich
Vegetarisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren