Habe am 1. Mai Beltane gefeiert. War sehr schön. Thor hat währenddessen seinen Hammer geschwungen und es donnerte draußen. ^^
Danach gab's lecker Essen und wir haben noch ein bisschen gequatscht.
Es war auf jeden Fall ein ganz besonderes Fest, aber warum das so ist, behalte ich für mich. ^^
AlchemillaOrchidee - 3. Mai, 19:12
Naja, das ist jetzt alles etwas sehr trist, dabei geht's mir eigentlich schon wieder ganz gut. Ich wollte nur mal die Elfchen, die ich im Forum geschrieben habe, nach hierhin umpacken.
Heute ist Dienstag. Das heißt Taiko-Training! Ist vom Hochschulsport und ich war letzte Woche schon da und es hat riesigen Spaß gemacht. Aber hinterher hat man 'nen ganz schönen Muskelkater in den Beinen und im Hintern. Aber was tut man nicht alles für den Spaß am Trommeln und die Fitness, 'ne?
Also, für alle, die nicht wissen was Taiko ist, gibt's jetzt eine kurze Erklärung. Taiko sind große japanische Trommeln von der Größe eines Bierfasses oder größer. Sie werden mit zwei dicken Schlägeln, Bachi (sprich "Batschi") genannt, gespielt.
Der Muskelkater kommt daher, dass man mit leicht gebeugten Knien vor der Trommel steht, was auf Dauer echt anstrengend ist. Egal, ist gut für'n Hintern. ^^
Außerdem war ich heute beim TÜV. Bin leider nicht durch gekommen, weil mein Auto unten einen kleinen Rostschaden hat. Muss ich binnen 4 Wochen machen lassen. Kostet natürlich Geld und ohne Bafög ist das immer so 'ne Sache...
Naja, hoffe, dass das jetzt auch schnell klappt.
Morgen ist Beltane, aber ich werde erst am 1. Mai mit meinen Freundinnen feiern. Morgen Abend gehe ich mit meinem Schatz aus. Wissen aber noch nicht genau, was wir machen wollen. Ich freu mich jedenfalls schon.
AlchemillaOrchidee - 29. Apr, 16:27
Tod
Alle weinen
Doch ich lächle
Bist auf dem Weg
Wiedergeburt
Für meinen Großonkel, der letztes Jahr gestorben ist.
Ich glaube, dass der Tod nach langer Krankheit für ihn eine Erlösung war.
Außerdem passte es jetzt wieder, wo mein Vater beerdigt wurde.
AlchemillaOrchidee - 29. Apr, 15:15
Abschied
Du gehst
Ich bleibe zurück
Erzähle Harpyien wahre Geschichten
Wiedersehen
Inspiriert durch das Buch "Das Bernsteinteleskop". Man muss den Harpyien in der Totenwelt seine wahre Lebensgeschichte erzählen, damit sie einen zu dem Tor führen, die aus dem Reich hinaus führt. Dann lösen sich die Toten auf und verbinden sich mit allem in der Natur.
AlchemillaOrchidee - 29. Apr, 15:14
Elfchen sind kleine Gedichte, ähnlich den japanischen Haiku, die aus 11 Wörtern in 5 Zeilen bestehen. Dies sind wie folgt verteilt:
* Erste Zeile: 1 Wort
* Zweite Zeile: 2 Wörter
* Dritte Zeile: 3 Wörter
* Vierte Zeile: 4 Wörter
* Fünfte Zeile: 1 Wort
Elfchen sind manchmal etwas holprig zu lesen, da sie kein richtiges Versmaß etc. haben, aber man kann schnell einen Gedanken oder ein Gefühl in Worte fassen und außerdem soll Elfchen schreiben die Kreativität fördern.
Hier möchte ich also nun meine Elfchen vorstellen.
Viel Spaß beim Lesen. Schreib doch auch selbst mal eins. ^^
AlchemillaOrchidee - 29. Apr, 15:09
Am 11. war die Beerdigung meines Vaters.
Er wurde auf einem Waldfriedhof unter einer Kiefer beigesetzt. Familie, Freunde und Kollegen haben sich am Grab versammelt und der beste Freund meines Vaters hat ein paar Worte gesagt. Dann habe ich noch was zu der Gestaltung der Urne gesagt, die danach gesenkt wurde. Ich war merkwürdigerweise total gefasst.
Wärend des Trauerzuges über den Friedhof lief ich hinter dem Urnenträger und habe mit Weihrauch geräuchert. Am Grab standen viele Blumengestecke und in einem Windglas eine Kerze, die ich selbst dekoriert hatte. Wie hatten bunte Rosenblätter in einem Korb, die wir ins Grab streuen konnten. Das ist viel schöner als Erde.
Wir haben auf eine Trauerfeier in der Trauerhalle mit Kirchenbeistand verzichtet, weil wir es 1. unnötig finden, dass jemand etwas sagt, der meinen Vater gar nicht gekannt hat, 2. weil er selber nicht religiös in diesem Sinne war und 3. weil
ich es einfach nicht wollte und die Entscheidung treffen durfte. Meine Geschwister waren damit hinterher auch einverstanden.
Es war ein schöne (wenn man das so sagen kann) Beerdigung und ich bin froh, dass wir uns so entschieden haben.
Nächste Woche werde ich wohl nochmal hingehen und mir ansehen, wie das Grab jetzt aussieht.
Ich zünde eine Kerze an und bete zu den Göttern, dass sie meinen Vater auf seinem Weg begleiten.

AlchemillaOrchidee - 15. Apr, 12:44
Am 19. März ist mein Vater verstorben.
Unverhofft und viel zu früh. Mit 61 Jahren.
Morgens hatte er Bauchschmerzen und abends ist er zusammengebrochen.
Ich kann es nicht fassen.
Am Freitag war ich noch bei ihm, als er Mittagspause hatte. Er hat mir Brote gemacht, mit Frischkäse und Salami drauf. Dann haben wir zusammen am Tisch gegessen und ich habe ihm erzählt, dass ich zur PFI-Konferenz fahre und, dass ich jetzt einen neuen Freund habe. Er hat sich für mich gefreut und hat mir viel Spaß für das Wochenende gewünscht. Als er in sein Auto stieg, sagte er: "Bis Freitag!"
Ja, Freitag. Da war mein 23. Geburtstag.
Er hatte noch kein Geschenk für mich gekauft. Ich bin sicher, dass er sich das für Donnerstag vorgenommen hatte, aber dazu kam es nicht.
Ich wüsste gerne, was es gewesen wäre. Was hätte er mir geschenkt, wenn er es geschafft hätte, noch etwas zu besorgen. Aber eigentlich ist es unwichtig.
Was mir jetzt bleibt, ist ein kleines Plastik-Nilpferd mit nur 3 Beinen. Das war unser Zeichen, unser Maskottchen. Schon immer. Er hat sogar mal ein Gedicht darüber geschrieben.
Ich wollte ihn am Donnerstag besuchen. Das hatte ich mir vorgenommen, doch dazu kam es nicht.
Als meine Mama mich morgens endlich erreichte und mir davon erzählte, war ich ganz allein zuhause. Ich hab nur noch geheult. Mein Freund hat mich dann später nach Münster gefahren.
Dort sind wir zu Papas Wohnung gefahren und ich habe einen Anzug ausgesucht, den er tragen sollte. Ich habe das Nilpferd in einer Hose, die über dem Stuhl in seinem Schlafzimmer hing, gefunden. Die hatte er wohl am Tag zuvor getragen. Immer dabei: Das Nilpferd.
Dann waren wir beim Bestatter und haben entschieden, dass mein Vater in einer Urne beigesetzt werden soll.
Die Überurne habe ich mir letzte Woche abgeholt, denn ich male sie selbst an, weil sie so unscheinbar ist. Erst war sie silbermetallik, aber jetzt ist sie cremeweiß und auf dem Deckel ist eine Sonnenblume und auf den Seiten ein Foto von Papa und ein Phantasievogel, den er mal gemalt hat. Und natürlich das Nilpferd. Ich glaube, das hätte ihm gefallen, denn er war ein fröhlicher Mensch.
Letzte Woche war ich mit Mama nochmal beim Bestatter und wir haben ihn nochmal sehen können, bevor er verbrannt wurde. Er sah so alt aus. Gar nicht mehr wie mein Vater.
Ich habe mir danach ganz oft Bilder von ihm angesehen, damit ich dieses Bild wieder aus meinem Kopf kriege, aber das geht wohl nicht. Ist aber im Nachhinein auch nicht so schlimm. Ich bin froh, dass ich nochmal da war. Meine Geschwister wollten nicht, aber ich wollte noch Abschied nehmen, bevor er zu Asche wird. Ich hätte es wohl sonst irgendwann bereut.
So stürze ich mich jetzt wieder in die Arbeit an der Urne, denn so setze ich mich wohl damit auseinander. Das tut jeder auf seine Weise. Und ich danke allen, die für mich da sind und mich stützen, vor allem aber meiner Familie, der ich hoffentlich auch eine Stütze bin, und meinem Freund.
AlchemillaOrchidee - 2. Apr, 14:44
Gehe heute Abend mit Nerada, Nera und Ch. in die Altstadt. Wahrscheinlich in die Dille und dann ins Schwarze Schaf oder Sinn und Sünde. Mal sehen. Ich freu mich auf jeden Fall schon.
Hab mich jetzt auch für die PFI-Konferenz angemeldet. Eher gesagt, Nerada hat das für mich gemacht. (Vielen Dank an dieser Stelle.) Unter Schlägen hat sie das für mich gemacht. ^^
Werde mich jetzt fertig machen. Nerada färbt mir die Haare schwarz. Hatte ich schon mal. Sieht ganz gut aus. Wird so'n leichten Rotstich haben. ^^ Aber jetzt gibt's erstmal essen.
AlchemillaOrchidee - 7. Mär, 18:30
Bald ist es wieder so weit. Ich fahre am 14. März zur Pagan Federation International Konferenz. Letztes Jahr war ich ja auch schon da. Freu mich schon. Es geht das ganze Wochenende und es gibt Workshops und es ist 'ner schönen Gegend in Schwerte. Hoffe, dass das Wetter schön wird.
Am 21. hab ich ja Geburtstag, also gönne ich mir diese Fahrt mal. Als Geburtstagsgeschenk für mich selbst. ^^
Gestern hab ich mir das neue Album von Amy Winehouse bei Amazon bestellt und ich freu mich schon voll drauf. Könnte "Back to Black" rauf und runter hören. Passt so zu meiner Stimmung. Dieser Sound ist auch echt cool. Man kann ja sagen was man will über die Person, aber die Musik ist geil.
AlchemillaOrchidee - 3. Mär, 00:06
Ich bin im Moment total gestresst, weil die ganzen Prüfungen anstehen. Zwei Klausuren, drei Handouts für Referate, drei Aufsätze. Da wird man echt gaga, weil man soviel lesen muss. Aber bald hab ich's hinter mir und dann hab ich erstmal Urlaub.
Dann kann ich mich wieder mehr meinem Japanisch widmen. Das hab ich ja etwas schleifen lassen. ^^ Nächstes Semester muss das mit dem Kurs klappen.
Ich hab jetzt übrigens einen neuen Job angefangen. Beim Steinofenbäcker in Düsseldorf. Hatte heute meinen ersten Tag und es war viel entspannter als bei Mäkkes. Ich freu mich schon darauf, wenn ich mit Mimi zusammen arbeiten darf, aber im Moment geht das noch nicht, weil wir beide noch Hilfe brauchen. Aber ich hab heute schon für kurze Zeit alleine den Laden gehütet als meine Kollegin zur Bank gegangen ist. Hat super geklappt. Hab leider ein Knöllchen gekriegt, weil ich falsch geparkt hatte. Ich fahr nie wieder mit dem Auto zur Arbeit. Aber ich wollte nicht zu spät kommen. Zum Glück wurde ich nicht abgeschleppt. ^^
Am Sonntag hab ich mit ein paar Freundinnen Imbolc gefeiert. (Bin jetzt schon ein Jahr dabei. *freu*) Es war ein sehr schönes Ritual und ich hab eine dicke Stumpenkerze für das kommende Jahr geweiht. Werde sie demnächst noch mit Dekowachs verzieren. Da kommen dann so kleine Symbole für die einzelnen Jahreskreisfeste drauf. Werde dann vom fertigen Werk ein Foto hier rein stellen.
Hatte ja eigentlich noch für meine Freundinnen Kerzen verzieren wollen, aber ich bin leider in dem ganzen Stress nicht fertig geworden. Nächstes Mal werde ich sie aber sicher fertig haben.
Das ist irgendwie mein neues Hobby geworden, denn Kerzen kann eine Hexe immer brauchen. Und die sollten dann auch schön aussehen und eine persönliche Note haben. ^^
Ich werde jetzt nach Hause fahren und was essen. Ich hab nämlich tierischen Hunger. Und ich werde heute versuchen, früh in's Bett zu gehen, weil ich letzte Nacht nicht viel geschlafen hab und morgen wieder früh raus muss.
AlchemillaOrchidee - 5. Feb, 19:10
Ich bin irgendwie völlig durch den Wind. Hab keinen richtigen Schlafrhythmus mehr. Bin dauernd zu lange wach und muss dann aber früh aufstehen, kann aber abends lange nicht einschlafen.
Liegt wahrscheinlich wieder mal an 'nem Kerl. Was sonst? ^^
Ich werde aber noch nix verraten, bis das alles sozusagen "in trockenen Tüchern" ist.
Ansonsten geht's mir eigentlich ganz gut. Ich hab gleich wieder 'nen Kurs und hab noch nix gefrühstückt. Werde mir gleich schnell noch was holen.
Hab gestern ein total trauriges japanisches Dorama (so 'ne Serie mit ca. 9 bis 12 Folgen) zuende geguckt. "1 Litre of Tears", was auf einer wahren Geschichte basiert.
Da ging es um ein Mädchen, dass im Alter von 15 Jahren krank wird. Langsam versagen ihre Nerven und sie kann ihren Körper nicht mehr richtig kontrollieren. Vieles, was für uns normal erscheint, wie Laufen und Sprechen, wird schwerer und schwerer für sie, bis sie es plötzlich gar nicht mehr kann. Sie kämpft hart gegen die Krankheit an und schreibt Tagebücher, die später auch veröffentlicht wurden, und macht damit anderen Mut. Ein außergewöhnlicher Mensch.
AlchemillaOrchidee - 14. Jan, 10:40