Ich habe gestern in Erfahrung gebracht, dass ich wahrscheinlich schon Ende des Monats aus meiner Wohnung raus kann. Das wäre in 3 Wochen. Horror! Ich muss so viel packen. Ich fange am besten gleich damit an. Aber später gehe ich noch mit Rabenfeder ins Kino. In "Der Baader-Meinhof-Komplex". Freu mich schon drauf.
Ich muss alle meine Sachen einpacken und dann meine gesammte Wohnung putzen. Ich brauch erstmal Kartons. Am besten mal in der Zeitung gucken, ob irgendwer welche loswerden will, oder im Supermarkt. Oder ich frag meinen Freund, ob er seine Sachen nicht schon auspacken kann und mir seine Kisten gibt. Wäre am einfachsten. Dann könnte er auch gleich schon 'ne Ladung mitnehmen, wenn er sie mir bringt. ^^ Ein paar kleine Kartons hab ich nämlich noch. Die werden als ersten gepackt. Ich werde jetzt nach hause gehen und mich dran machen. Juppie! ^^
Gestern haben wir zum ersten Mal in unserer Wohnung übernachtet. Das Schlafzimmer ist fertig, aber es ist natürlich noch alles etwas provisorisch. Mit Schlafcouch und so, aber das neue Bett wird bald geliefert. *freu*
Jetzt muss nur der Rest schnell fertig werden, da ich ja auch bald aus meiner Wohnung raus muss. (Vor allem warmes Wasser ist wichtig.)
Statusbericht:
- Schlafzimmer: Fenster putzen
- "Kinder"zimmer: Loch in der Wand stopfen, fertig tapeziern, streichen, Laminat legen, Fenster putzen, Decke putzen, Heizung putzen
- Kleines Zimmer: Laminat legen, Fenster putzen, Decke putzen, Heizung fertig putzen
- Kriechkammer: Staub wischen/saugen, wischen
- Wohnzimmer: tapeziern, nicht streichen, weil's ja eine Fertigtapete ist, Fenster putzen, Decke fertig putzen, Boden wischen
- Flur: fertig tapeziern, streichen, Laminat legen, Decke putzen,
- Küche: tapeziern, streichen tun wir sie später, Fenster putzen, Decke putzen, Boden wischen,
- Kleines Bad: Decke putzen, Dusche, Klo und Waschbecken putzen, Boden wischen
- Großes Bad: Decke putzen, Badewanne, Klo und Waschbecken putzen, Boden wischen
Hab jetzt bestimmt irgendwas vergessen, aber das macht nix. Haben ja erstmal genug zu tun. ^^ Und am Ende kann ich eh überall noch mal durch wischen... Bin froh, dass wir einen Einbauschrank haben. Da kann erstmal der ganze Kram rein, bevor ich meine Möbel herbringe. Das wird ein Spaß! (Ich hasse Umzüge! >.<)
AlchemillaOrchidee - 14. Okt, 15:47
Mein Freund hat mich vor ein paar Wochen gefragt, ob ich mit ihm zusammen ziehen will. - Klar will ich!
Dann blieb nur noch die Frage, wo? Er wollte nach Dortmund, weil er dort studiert. Ich studiere in Düsseldorf und müsste dann pendeln, was ja mit meinem NRW-Semesterticket möglich wäre. Also haben wir erst mal nach einer kleinen Wohnung in Dortmund geguckt, haben uns aber für nix entscheiden können.
Dann machten seine Eltern den Vorschlag, dass wir doch in die obere Wohnung in ihrem Haus ziehen könnten. Die Vormieter sind gerade ausgezogen, also passte es ganz gut.
Als, ich dann die Wohnung gesehen habe, stand's für mich schon fest. 86qm mit Schrägen, also ca. 100qm Wohnfläche. ^^ Und total schön geschnitten.
Ich hab mich sofort in den kleinen Raum zwischen Schlafzimmer und "Kinder"zimmer verliebt. Eigentlich perfekt als Rückzugsort für Rituale und als Altarzimmer im Allgemeinen, aber mein Schatz machte mir einen Strich durch meine Rechnung, denn er will da seinen Schreibtisch reinstellen, weil er meint, dass das "Kinder"zimmer im Sommer zu heiß wird. (Es ist gerade Herbst! Bis zum Sommer ist es ja noch etwas hin. ^^) Aber wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass er den Schreibtisch in die eine Ecke stellt und ich mir etwas in der anderen Ecke einrichte. Und der Schreibtisch ist auch nicht übermäßig groß, also wird's schon gehen.
Aber das tollste an dem Raum ist die kleine Kriechkammer in der Wand, die hinterm Schlafzimmer entlang führt. Da wäre genug Platz für meine Utensilien, wenn sie mal aus dem Weg müssen. Eigentlich könnte ich mich auch dahin zurück ziehen, aber da drin kann ich ja nicht räuchern. Gegen Räuchern hat mein Freund auch ein bisschen was, aber das wird mit danach Lüften schon gehen. Ich schmeiß ihn eh raus, wenn ich da was mache. Interessiert ihn ja eh nicht. Wahrscheinlich geht er freiwillig. (Spätestens wenn ich meine Räucherungen verbrenne. ^^)
Mir wurde die Aufgabe der Farbauswahl für die Wände übertragen. ("Schatz, du machst das schon richtig...") Ich habe mich von Tahiras Altarzimmer inspirieren lassen und werde das kleine Zimmer auch in einem Blasslila streichen. Das Wohnzimmer wird cremeweiß mit einer apricotfarbenen Wand, das Schlafzimmer wird hellblau, das "Kinder"zimmer wird hellgelb und der Flur auch hellblau, aber in einem anderen Ton als das Schlafzimmer. Für die Küche hab ich noch nichts entschieden, weil wir noch keine Einbauküche haben. Kommt also drauf an, was wir kriegen und dann such ich eine Wandfarbe aus. Schwanke aber zwischen hellgrün und blasslila. Ich hätte gerne eine Küche mit einer hochglanz-weißen Front. Dazu würde ja alles passen. Aber erstmal eine günstige, gute finden.
Ich habe meine Wohnung schon gekündigt und muss Ende Dezember raus, aber vielleicht klappt's ja auch schon eher, weil es im Studentenwohnheim ja eigentlich immer eine Warteliste von Bewerbern gibt. Vielleicht könnten wir dann Yule schon in unserer Wohnung feiern. (Mama meinte, sie leiht uns wohl auch einen Baumständer. ^^) Bis dahin sollte sich die Sache mit der Küche auch geklärt haben.
Ich werde bis zum Ende des Monats auf jeden Fall schon mal Kisten packen und sie dann so bald wie möglich rüber bringen, damit der Nachmieter, der sich hoffentlich schnell findet, auch schnell einziehen kann, damit ich nicht doppelt Miete zahlen muss.
Im Moment sind wir da oben noch am renovieren. Im Schlafzimmer, im kleinen Zimmer und im oberen Flur sind schon Tapenten an der Wand, Rest kommt am Wochenende, und dann wird gestrichen. Dann muss noch Laminat gelegt werden (vorher war da Teppich drin) und dann sauber gemacht werden und dann können die Möbel rein. Die von meinem Freund stehen schon unten im Keller bei seinen Eltern und meine kommen dann später.
Mein absoluter Horror ist die Decke im Wohnzimmer: Sie ist aus Holz und weiß lackiert und die Vormieter waren starke Raucher. Da kann man sich ja vorstellen, wie die Decke nach 6 Jahren aussieht. Die müssen wir jetzt in mühevollster Kleinarbeit mit einem Lappen putzen. Mal sehen, ob das reicht. Wenn nicht, muss das mit irgendwas behandelt werden, was das ablöst, dann muss da ein Blocker drauf, damit der Teer, der ins Holz eingezogen ist, nicht wieder an die neue Farbe abgegeben wird und durchscheint. Was ein Aufwand. Ich hoffe, es bleibt beim Putzen.
Die Heizungen wurden auch nie gereinigt, voll verstaubt! Da werde ich gleich weiter machen. Hab schon fünf fertig, es fehlen noch vier. Das ist total ansträngend und geht voll in die Arme, weil man ja diese Bürste immer in die Zwischenräume reindrücken muss. Danach mach ich mal mit der Decke im Wohnzimmer weiter. Soweit ich komme. Das Wohnzimmer ist sehr groß und die Decke sehr hoch. Kommt man als kleiner Mensch wie ich nicht ohne Hilfe von hohen Leitern dran. Naja, das schafft man eh nicht alles an einem Stück. Immer eine Heizung und dann wieder ein Stück Decke. Damit's nicht zu monoton wird. ^^ Ich werde mich jetzt also mal dran machen.
AlchemillaOrchidee - 10. Okt, 12:13
Ich habe am 25. mit dem Hexentreff
Mabon gefeiert.
Wir sind in den Wald gegangen und haben am Ufer der Werse (ein kleiner Fluss) unseren Altar auf einem großen, alten Baumstumpf aufgebaut. Er war richtig schön. Mit Getreidegarben, Kastanien und Obst und Gemüse. Ich hatte Zwetschgen (zum Essen), einen kleinen Kürbis und ein paar Kastanien (als Altarschmuck) mitgebracht. Wir haben und geerdet (war ganz toll, mit viel Aktivität), die Elemente und die Göttin und den Gott angerufen (Rabenfeder hatte eine ganz tolle Göttinnenanrufung) und ich durfte den Kreis ziehen. Dann ging es an den Hauptteil: Die Kastanien hatten nämlich noch einen anderen Zweck: Sie dienten als Dankesträger. Für alles, für das wir danken wollten, warfen wir eine Kastanie in die Werse. Anschließend stiegen wir nach einander zum Ufer hinab und setzten bunte Herbstblätter auf's Wasser, die einen Wunsch für die Zukunft symbolisierten.
(Nachtrag: Mein Wunsch ist bereits in Erfüllung gegangen. ^^)
Zu danken hatte ich an diesem Tag auch, denn auf dem Weg von Düsseldorf nach Münster hatten Rabenfeder und ich einen kleinen Unfall auf der Autobahn. Ich musste einem PKW mit Anhänger ausweichen, der vor mir rausgezogen ist, als ich ihn überholen wollte. Ich bin gegen die Leitplanke gefahren, aber zum Glück waren wir alle nicht besonders schnell und es ist niemand in uns reingefahren, obwohl wir bestimmt noch 'ne Minute auf der linken Spur standen, bevor wir auf den Seitenstreifen rüber konnten. Die Fahrertür war etwas verzogen, sodass ich sie nicht mehr öffnen konnte, also musste ich über den Beifahrersitz klettern. ^^ Ansonsten sind ein paar Macken im Lack und das war's. Uns beiden ist nix passiert. Die Göttin hält eben doch ihre schützende Hand über ihre Kinder. ^^
AlchemillaOrchidee - 26. Sep, 15:01
Ich habe letztens bei einem Gewinnspiel bei Radio AM mitgemacht und einen iPod Classic gewonnen.
Man musste ein Lied erraten, dass vom Englischen ins Deutsche übersetzt wurde und dann vorgelesen wurde. Und dann hatte es noch was mit Glück zu tun, denn aus allen richtigen Antwortgebern wurde einer ausgelost, der dann angerufen wurde. Freu mich voll! Hab auch mal Glück. ^^
Dieses Wochenende will mein Freund zurück zu seinen Eltern ziehen. Für's Erste. Von da aus wird dann weitergesehen.
Na, mal sehen, wie das klappt. Ist noch nicht alles gepackt. Ich werde mich gleich auch mal ein bisschen dran machen.
AlchemillaOrchidee - 19. Sep, 13:33
Ich hab mich vor einiger Zeit bei
BookCrossing.com angemeldet. (Mein Nickname ist
YomuMusume.)
Dort kann man Bücher registrieren und sie dann tauschen oder irgendwo liegen lassen, damit jemand anderes sie lesen kann. Dann kann der/die Finder/in selbst einen Eintrag auf der Seite hinterlassen, dass er/sie das Buch gefunden hat und wie er/sie es fand. So kann man dem Buch auf seiner Reise folgen.
Ich hab jetzt schon ein paar Bücher registriert, aber bis ich mit allen meinen Büchern durch bin, wird es wohl noch eine Weile dauern.
Eins hab ich schon vor einem Monat in einer Straßenbahn freigelassen, aber bis jetzt hat sich der Finder leider noch nicht gemeldet. Schade. Naja, vielleicht kommt's noch.
AlchemillaOrchidee - 7. Sep, 18:23
Ich war am Freitag mit Nera shoppen. War sehr lustig und sehr aufschlussreich. Haben viel gequatscht. Sie ist ja gerade zu Besuch hier. Ich freu mich so, dass sie da ist. ^^
Abends sind wir dann noch mit unseren Freunden zusammen in die Altstadt gegangen. Haben Cocktails getrunken und ich war hinterher auch ganz gut angedüdelt. Ich trink ja auch nicht so oft was, bin's also nicht so gewohnt.
Auf jeden Fall war's ein toller Tag, der mir sehr viel gebracht hat.
AlchemillaOrchidee - 25. Aug, 22:23
Gestern war bestimmt der schönste Tag seit langem. ^^
Auf dem Mittelaltermarkt war es sehr lustig und ich wäre gerne noch länger geblieben. Ich hab natürlich Kirschbier getrunken und eine "Venusrolle" mit Aprikosenfüllung gegessen. Sehr lecker! Dann haben wir beim Bruchenballturnier zugeschaut, wo auch ein Freund von mir mitgespielt hat. Ich hätte gerne noch irgendwas Schönes gekauft, aber es war nicht so viel Zeit nochmal rumzugucken. Aber ich kann ja auch mal im Internet gucken.
Das Lichterfest hat sich auch total gelohnt. Mein Freund und ich sind mit seinen Eltern da hin gefahren und haben uns dann erstmal abgesetzt. Wir haben uns auf einer Wiese auf die Decke gekuschelt und einer Live-Band zugehört. Ich hatte mir vorher einen Liebesapfel und gebrannte Mandeln gekauft und die haben wir dann gegessen. Ich mag sowas total gerne. Es war so schön und ich bin echt glücklich.
Später gab's noch ein großes Feuerwerk und außerdem eine fast komplette Mondfinsternis. Das hat für mich schon den Lammas-Charakter eingefangen. Der Mond verdunkelt sich und die Göttin wird zur Schnitterin, die das Korn schneidet, in das der Gott vorher seine Kraft gegeben hat und sich damit geopfert hat. Ein ganz besonderes Lammasfest, bei dem ich auf jeden Fall etwas hinter mir lasse und für erstaunlich viele Dinge dankbar sein kann.
AlchemillaOrchidee - 17. Aug, 11:30
Heute ist Vollmond, also der richtige Tag für Lammas. Ich fühl mich heute auch irgendwie danach. Obwohl das Wetter nicht so toll ist (es ist bewölkt), habe ich heute das Gefühl, dass das der richtige Tag dafür sein wird.
Ich gehe ja heute mit meinem Freund erst auf den Mittelaltermarkt in Telgte und dann zum Lichterfest im Westfalenpark in Dortmund. Das wird sicher schön.
Ich werde mir heute über den Tag mal ausführlich Gedanken darüber machen, wofür ich danken will, und dann heute Abend, falls sich die Möglichkeit bietet, werde ich das auf einem Zettel verbrennen. Auf dem Mittelaltermarkt geht das vielleicht. Da brennen ja Feuer.
Vielleicht opfere ich auch irgendwas, ohne dass es jemand merkt, z. B. Kirschbier oder so. ^^
In all dem Chaos gibt es auch schöne Dinge, für die man dankbar sein kann.
Also, ich wünsche allen, die das hier lesen, ein frohes Lammas und viele kleine oder große Dinge, für die sie dankbar sein können.
AlchemillaOrchidee - 16. Aug, 11:12