Donnerstag, 23. Juli 2009

Semesterferien & E-Geige

So, seit heute sind für mich Semesterferien. *freu*
Jetzt werde ich nur noch zum Arbeiten nach Düsseldorf fahren und an sonsten nur machen, was mir Spaß macht. Vielleicht kriege ich ja ein paar Sachen von meiner To-do-Liste fertig.
Aber ich werde mich auch noch für Praktikas bewerben und muss im August zum Arbeitsamt, um mich da mal beraten zu lassen.
Dieses Wochenende werde ich mit meinem Freund nach Schwerin zur Bundesgartenschau fahren. Ich freu mich schon total. Ich liebe Blumen! ^^

Heute habe ich meine E-Geige zur Raparatur gebracht. Hatte sie vor ein paar Wochen bei eBay ersteigert. Für 27 Euro! ^^ Eigentlich ja nicht schlecht für den Preis, aber ich muss halt noch was reinstecken. Aber damit ist sie immer noch billiger als ´ne neu gekaufte. Wenn sie in ein paar Tagen fertig ist, kann ich dann endlich loslegen. ^^
Aber so wie sie zu Anfang war, ging es gar nicht. Da war nämlich ein total falscher Steg drauf und die Saiten waren auch voll veraltet. Darauf konnte man echt nicht spielen, weil die Saiten auch auf dem Griffbrett auflagen und so keinen Ton hergeben. Und das Kolophonium (Bogenharz) war auch total hart und man konnte es nicht mehr auf dem Bogen verreiben.
Ich krieg jetzt einen neuen Steg, neue Saiten und einen neuen Feinstimmer an der E-Saite. Und neues Kolophonium werde ich mir auch kaufen. Braucht man ja schließlich immer.
Ich will ja demnächst wieder mit Geige spielen anfangen. Hab mich schon für einen Kurs für nach den Sommerferien hier in der Musikschule angemeldet. Werde da aber auf einer klassischen Geige spielen. Dann lerne ich wenigstens beides kennen.
Klassische Geige hab ich ja schon mal in der 2. Klasse gespielt. Aber nur für ein Jahr oder so. Aber ich wollte da immer schon wieder mit anfangen. Jetzt endlich. ^^

Schaaf Mood



Schaaf-Mood

Noch was anderes, was ich bei Wikipedia gefunden hab:


Bitte klicken zum Vergrößern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Veranstaltungen & Partys

Bin Fan von:

Aktuelle Beiträge

So ging es mir auch ;-)
Das ist sehr süß geschrieben und ich kann deine Erfahrungen...
Antya (Gast) - 26. Jan, 17:26
Bücherfragen
Huhu, ich habe dich getaggt :) http://norelana.wordpress. com/2013/09/10/11-bucherfr agen/
Tahira (Gast) - 10. Sep, 21:04
Polestudios
Alle Poledance Interessierten finden auf http://www.pole-studios.at ...
Alex (Gast) - 24. Aug, 23:53
Das ist genau meine Erfahrung...
... mich fasziniert der pole dance auch immer noch....
Shivani Allgaier (Gast) - 31. Aug, 17:29
Ich habe deine Geschichte...
Ich habe deine Geschichte gefunden als ich in Google...
Trauersprüche (Gast) - 30. Aug, 18:37

Musikliste


S.J. Tucker
Blessings


Tricky Pixie
Mythcreants

Filme und Serien

Suche

 

Status

Online seit 6074 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 17:26

Credits

Web Counter-Modul


Die 8 Jahreskreisfeste
Disclaimer
Elfchen
Hebammenpraktikum
Hexenkram
Kindergartenpraktikum
Pole Dance
So dies und das
Tildas Welt
Über mich
Vegetarisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren